Das war das Jahr des Blaudrucks (2022)

Der Trägerverein Konzert- & Kulturfreunde Einbeck e.V. mit den Blaudruck Botschaftern und vielen entfachten Menschen ist im BlaudruckJahr diesem althergebrachten und heutzutage rar gewordenen Kunsthandwerk mit seiner langen Geschichte auf die Spur gegangen. Die Kunst des ­Aussparens fasziniert noch einmal mehr, wenn man sich der Technik und der Geschichte dieses Handwerkes bewusst wird. Der Blaudruck ist ein Stück unserer Einbecker Kulturvielfalt und diese gemeinsam kennenzulernen war und bleibt unser Ziel. Schließlich wollen wir auch die Freude am kreativen Weiterentwickeln der Blaudruckkunst bei Euch entfachen und eure Ideen sind herzlich willkommen!

 Vermitteln – Verbinden – Vernetzen

Natürlich hat das Blaudruckjahr positive Nachwehen, denn in den letzten Monaten haben viele Menschen die Blausucht für sich entdeckt und Lust bekommen das Kulturerbe weiter zu entwickeln.

Es wurden Erfahrungen gebündelt, eine Community hat sich gebildet und tatsächlich waren die Botschafter sich einig, dass viele viele Gesichter das BlaudruckJahr zu dem gemacht haben was es war!

Die Botschafter dürfen sich weiter multiplizieren und ihre Ideen und Gedanken zusammenführen, damit wir diese produktiv in die Stadtentwicklung einfließen lassen können.

So ist der BlaudruckStammtisch entstanden, zu dem jeder eingeladen ist.

Die nächsten Termine: Fr. 13.1. um 18h im Brodhaus, 24.2. um 18h (Ort folgt) und 10.3. um 18h (Ort folgt)

Damit wir immer einen Überblick über die Aktivitäten des 2. Themenjahres des KFE e.V. behalten, in Erinnerungen schwelgen können und für unserer Partner, Unterstützer und Förderer einen Report abbilden können freuen wir uns, dass diese Seiten hier bestehen bleiben darf. Danke an das Team vom Einbecker Blaudruck & connect Werbeagentur.

Unter News & Blog im Startmenü findet ihr das komplette Presseecho des Jahres.

Projektleitung der Themenjahre:

Patricia Magdalene Keil,
Telefon: 0179 1229129 oder
per mail: patricia@kfe.team

Zum 380 Geburtstag des Blaudrucks hat YoungART Einbeck dem Team vom Einbecker Blaudruck gratuliert und dieses XXL Blaudruck Mural geschaffen.

© connect Werbeagentur GmbH